Frühlingsfest am 06. April 2019

Am vergangenen Samstag war es soweit – wir haben unsere Fahne an die „Girl´s of 69“ weitergegeben.
Unglaublich, es ist schon ein Jahr her, als wir morgens die Tische geschmückt haben und die Tanzfläche nach dem offiziellen Teil gerockt haben, was die 69er Mädels aber auch sehr gut beherrschen ?.
Wir haben uns bereits mehrfach mit einigen 69er Mädels (und auch Männer) bezüglich der Organisation des diesjährigen Wäldchesfestes getroffen und sind ganz zuversichtlich, dass wir das gemeinsam rocken werden. Mit unserer Unterstützung als Patenjahrgang wird das bestimmt super gut – denn wir haben ja ein super Wäldchesfest vorgelegt.

Blutspenden am 30. März 2019

Die Generation 68 spendet Blut

 

Am Samstag trafen sich einige Mädels zu der von Gabi Grüner organisierten Führung durch die Blutbank des UKGM.

 

Wahnsinnig interessante Einblicke hat Susanne Breidenbach und Frau Dr. Möller uns zum Thema Blut, Verarbeitung und Verwendung vermittelt. Die Wichtigkeit des Blutspenden wurde uns allen deutlich und erstaunt waren wir selbst, das wir zu 90% Erstspender waren…

 

Unsere „Aufwandsentschädigung“ werden wir für ein soziales Projekt spenden, die Abstimmung hierzu läuft gerade.

 

Fazit der 68er: Wir kommen wieder!

 

Wir werden mit unserem Jahrgang regelmäßig Blutspenden und die dringende Notwendigkeit hierzu in die anderen 50er Jahrgänge, zu unsere Arbeitgeber und in unser privates Umfeld tragen, in der Hoffnung auf viele Nachahmer!

 

P.S. Der Piks hat gar nicht weh getan, die Betreuung war super und keiner hatte Probleme danach!

Faschingszug am 01. März 2019

Was hatten wir einen Spaß!!!

Gießen Helau… ?

 

Zum 2. mal hat die Gießener 50er Vereinigung am Gießener Faschingszug teilgenommen und wir waren zum 1. mal dabei!

 

Mit gespendetem Wurfmaterial, einem schicken Gefährt und ganz viel Freude waren wir mit 7 Mädels am Start..

 

2020 mit Sicherheit wieder und vielleicht mit ein paar mehr Narren aus den Reihen der Generation 68!

Winterwanderung am 16. Februar 2019

Was ein herrlicher, sonniger Nachmittag!!!
30 froh gelaunte 68er Mädels waren bei strahlender Frühlingssonne ☀️ unterwegs von Wieseck durch das Gießener Land um nach 2,5 Stunden und einem atemberaubenden Sonnenuntergang im „Alten Eishaus“ bei Kerzenschein einzukehren!

Es war so schön mit Euch!

Einige haben auf dem Heimweg noch einen kleinen Abstecher in den Knochenbrecher gemacht und die Wanderung dort gebührend ausklingen lassen ?

Jahreshauptversammlung mit Winterwanderung am 10.11.2018

Hallo Mädels,  

ich möchte mich bei Euch allen nochmal bedanken…..Auch wenn ich nicht mit gewandert bin, habe ich doch gesehen und gehört, wie viel Spaß ihr wieder hattet.

Ihr seid alle gut gelaunt im Anker angekommen und dank Eurer unkomplizierten Art, hatten wir den offiziellen Teil in Rekordzeit erledigt und konnten zum geselligen Teil übergehen.

Ich danke Euch für Euer Vertrauen in Euren Vorstand und ich persönlich habe mich sehr darüber gefreut in einzelnen Gesprächen zu erfahren, dass ihr mit dem was und wie wir es machen, zufrieden seid. Denn das ist unser Ziel: eine zufriedene, lachende, glückliche Truppe!Auch an diesem Nachmittag/Abend konnte ich wieder beobachten, dass überall Gespräche und Gelächter zu hören war, dass finde ich ganz toll. Da sitzt keiner „nebenan“… und je länger unsere Generation 68 besteht und je öfter wir gemeinsame Veranstaltungen machen, um so intensiver wird die Gemeinsamkeit: einfach toll!!!

Denn auch wenn es ein „Spruch“ unserer Gesamtvereinigung ist (gemeinsam, statt einsam), bin ich der Meinung, dass wir das genauso umsetzen. Ich bin stolz auf Euch – unsere Generation 68 

Eure Brina (1. Vorsitzende)