Was war 2021 bei uns los:

Leider begann das neue Jahr so, wie das Alte geendet hatte – mit pandemiebedingten Einschränkungen. Nichts desto trotz konnten wir endlich im Juli unseren 1. Stammtisch abhalten und weitere im August und September auf unserem schönen Hausberg anbieten.

Jahreshauptversammlung am 18. September 2021

Mit großem Bangen hatten wir für September unsere Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl geplant, die wir in 2020 ausfallen lassen mussten. Trotz kurzfristiger Änderung des Veranstaltungsortes hatten wir einen wunderschönen Tag mit schnellem Durchlauf der Formalitäten, Übergabe der „Weihnachtsgeschenke“ an unsere Damen und anschließendem Stammtisch mit leckerem Buffet.

Neben den „regulären“ Stammtischen im Oktober und November und einem Frühstückstreffen im November, trafen wir uns zum Dezember Stammtisch auf dem Weihnachtsmarkt. Es war schon gewöhnungsbedürftig mit all den Auflagen – aber man wird ja mit der Zeit genügsam und ist froh, sich überhaupt treffen zu können.

Mit den Weihnachtswünschen des Vorstands an die 68er Damen wurde ein Doodle zur Abstimmung der Veranstaltungen für 2022 verschickt, mit der Hoffnung, dass wir uns im neuen Jahr wieder öfter zu schönen Veranstaltungen treffen können.

Stadtführung am 13. August und 20. August 2021

Unsere 1. Veranstaltung (geteilt auf zwei Termine im August) konnten wir im Rahmen einer Stadtführung mit dem Thema „vom Boulevard zum Rotlichtmilieu – die Bahnhofstrasse“ durchführen, die mit großem Interesse unserer Damen gerne angenommen wurde. An beiden Terminen konnte abschließend noch in einer Lokalität zusammen gesessen und geklönt werden.

Herbstgrillen am 03.10.2020

Bei zunächst strahlendem Sonnenschein trafen sich die 68er Damen, zum Teil mit Partner, zum Herbstgrillen. Da eine passende Location an der Lahn mit ausreichend Platz und Wetterschutz ( den wir später auch brauchten) gefunden wurde, wollten wir wenigstens in diesem speziellen Jahr uns auf diese Weise treffen und einen schönen Tag zusammen verbringen.
Als 1. gab es einen besonders schönen Anlass, um mit einem Sekt anzustoßen, denn wir konnten unserem ersten 68er Hochzeitspaar gratulieren – welches sich bei den „50ern“ gefunden hat.
Unser Männer Grillteam mit Jürgen und Peter sorgte für leckere Steaks und Würstchen – vielen Dank nochmal dafür – und die mitgebrachten Salate und Desserts ließen sich alle schmecken.
Es freute alle, sich mal wieder austauschen zu können und ausgiebige Schwätzchen zu halten ?, da störte
dann auch der einsetzende Regen nicht….

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Gästen für die Spende von 127,35€ für unsere Wünschewagen Sammelaktion.

Wir hoffen, dass wir uns im November zur Jahreshauptversammlung mit Weihnachtsfeier, wie geplant, sehen können. Bleibt bis dahin gesund

Eure Brina